Über uns / Philosophie

Die präzise Verarbeitung seltener und kostbarer Hölzer zu Sägefurnier bedarf eines besonderen, wertschätzenden Umgangs mit dem Edelholz als Ausgangsmaterial. Die technische Verarbeitung muss so perfekt sein, dass die Maschine und deren Bedienung in allen Parametern den Gegebenheiten der Hölzer angepasst ist.

Ich bringe über 30 Jahre Erfahrung in der anspruchsvollen Holzverarbeitung in die Furnierherstellung ein: Als Tischler und Möbelrestaurator, der in Paris bei den Koryphäen seiner Zunft lernen durfte, kann ich heute in die Furnier-Herstellung sowohl besondere handwerkliche Expertise als auch einen aufmerksamen Umgang mit Edelholz aus der wertschätzenden Perspektive eines Restaurators einbringen. Als Spezialist für antike Möbel, Antiquitäten und Restauration kenne und teile ich die Ansprüche an Qualität – und die Liebe für das entscheidende Detail.

Ausgehend von dem Bedarf an hochwertigen, im Sägeschnitt-Verfahren hergestellten Furnieren, konnte ich in langjähriger Optimierungsarbeit meine Maschine derart perfektionieren, dass ich Ihnen hier als Furnier-Manufaktur hervorragende Furniere in außergewöhnlicher Qualität anbieten kann und möchte, die auch den hohen Ansprüche eines Restaurator gerecht werden.

Markus Augustin, Inhaber von furnier-manufaktur.de

 

André Jacob Roubo creator QS:P170,Q2847056, Sciage du placage roubo, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons